Ergebnis SVW-Wettbewerb

Im Juli 2018 hatte ich euch auf den 7. Problemschach-Wettbewerb des Schachverbandes Württemberg hingewiesen: Es war eine möglichst kurze Beweispartie zu konstruieren, die zur “Viele-Väter-Stellung” führt und in der nur Könige und Bauern ziehen dürfen.

Nun ist das Ergebnis erschienen — mit gleich drei Siegern: Andreas Niebler, Martin Hintz sowie das Team Bernhard Geismann & Christoph Fieberg teilen sich das Preisgeld (jeweils 85 €).

Den sehr interessanten Bericht von Wolfgang Erben könnt ihr in der Ausgabe 02/2019 von Schach für Tiger finden; zum Studium sehr empfohlen!

One thought on “Ergebnis SVW-Wettbewerb

  1. I was under the impression that Problemschach für Tiger was meant for beginning problemists.
    But you have to be a rather advanced beginner to follow the argument showing that 33.5 moves with 22 pawn moves is ‘optimal’.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.