Märchenretros

Im Forum von MatPlus.Net wird gerade eine interessante Diskussion geführt, wie Märchenretros einsortiert werden sollten: Eher bei Märchenschach oder eher bei Retros oder wo die Grenze liegt.

Ich selbst habe dazu eine sehr dezidierte Meinung, die ich in der Diskussion dort auch dargestellt habe — die will ich hier gar nicht groß wiederholen; ich lade euch stattdessen ein, der Diskussion dort zu folgen, euch zu beteiligen.

Da die einzelnen Forums-Themen nicht direkt verlinkt werden können, hier der Tipp, wie ihr über den oben angegebenen Link dorthin navigieren könnt: Links auf „Forum“ klicken, dann bei der Übersicht auf „General“, und dort auf das Thema „When is a problem that has both fairy and retro elements…“

One thought on “Märchenretros

  1. Thomas, ich teile Deine Ansicht in dieser Frage vollkommen! Allerdings will ich nicht auf zu vielen Internet-Hochzeiten tanzen, und deshalb beteilige ich mich nicht bei Mat Plus. Wenn die Frage in der Retro Mailing List diskutiert wird, bin ich aber dabei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.