12. SVW Problemschach-Wettbewerb

Das Dutzend ist voll: Zum zwölften Male schreibt der Württembergische Schachverband seinen Problemschach-Wettbewerb aus, und der wartet in diesem Jahr mit einer Neuerung auf:

Bisher waren das jeweils reine Konstruktionswettbewerbe, nun wird erstmals der künstlerische Aspekt des Problemschachs in den Mittelpunkt gestellt, sodass die Bewertung eine Verbindung aus “künstlerischen” und “technischen” Noten (wer denkt da nicht ans Eiskunstlaufen?) darstellt.

Lasst euch von dem originellen Ansatz überraschen und stürzt euch dann auf den Wettbewerb, der wie immer gut dotiert ist (1. Preis: 100 €). Die Ausschreibungsunterlagen findet ihr wie immer hier aus meiner Seite — Einsendeschluss ist der 14. Juli 2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.