Uli Ring 80

Herzliche Glückwünsche gehen nach Roßdorf bei Darmstadt zu Uli Ring, der heute sein achtes Lebensjahrzehnt vollendet.

Bereits mit zwanzig Jahren übernahm er von Hermann Albrecht die Zweizüger-Abteilung der Schwalbe, machte sich später auch als bedeutender Hilfsmatt- und Retro-Spezialist einen Namen; besonders bei der frühen Entwicklung der Beweispartien war er sehr aktiv und erfolgreich. Einige Beispiele findet ihr mithilfe der Suchfunktion hier im Blog. Vielen von euch ist Uli ja auch von seiner regelmäßigen Teilnahe an den Andernach-Treffen persönlich bekannt; dort oder wo auch sonst immer genieße ich das Zusammensein, die Gespräche mit ihm.

Lieber Uli, ich wünsche dir von Herzen alles Gute für dein neues Lebensjahrzehnt: Gesundheit, Glück, Zufriedenheit — alles, was du dir selbst wünschst. Und heute lass dich toll feiern!

Gelegentlich hat Uli auch Märchen-Retros gebaut; ich lade euch ein, mit dieser Kleinigkeit “zwischendurch” seinen Geburtstag mitzufeiern — die Lösung findet ihr wie immer in etwa einer Woche hier.

Ulrich Ring
Diagramme und Figuren 1969
-(w+s) & h#1, Circe (1+1)

 

Soo schwer war das sicherlich nicht?!

 

Lösung

R: 1.Kd1xTc1 Tc8xDc1, dann 1.Tg8 Dh6#

One thought on “Uli Ring 80

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.