Oster-Zwischendurch

Für die vielen Feiertage zu Ostern habe ich euch ein Stück herausgesucht, das vielleicht (?) etwas schwerer zu lösen ist als sonst die Aufgaben in dieser Rubrik — aber ihr habt ja auch viel Zeit, das in der Stellung versteckte Osterei zu suchen…

Henrik Juel
StrateGems 2001
Beweispartie in 9,5 Zügen (15+15)

 

Viel Spaß beim Knobeln und schöne, erholsame Feiertage!

2 thoughts on “Oster-Zwischendurch

  1. I had completely forgotten this shorty (although I apparently saw it last less than a year ago, when Andrew posted it on the PDB), and it took me some time to solve it.
    Thanks for reminding me, Thomas.
    Urs has already given a hint, here is another:
    The egg is shaped like a parallelogram…

  2. Danke! das fand ich jetzt nicht wirklich schwierig. Man soll hier ja nicht zu viel verraten. Nur so viel: Das (königliche!) „Osterei“ gefällt mir gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.