Für zwischendurch (18)

Auch kurze Beweispartien können eine Menge Inhalt bieten, wie man an dem heutigen Beispiel sieht: Aus dem Grunde lasse ich auch die Themenangaben erst einmal weg; die werde ich in ein paar Tagen nachtragen — so könnt ihr bei dem angekündigten schlechten Pfingstwetter ein wenig lösen!

Joost de Heer
Messigny 2005
Beweispartie in 7 Zügen (15+14)

 

Viel Spaß!

Nachtrag 21.5.2016:
Habt ihr die Themenvielfalt sofort erkannt? Viel mehr Inhalt kann man in nur sieben Zügen kaum erwarten!

3 Gedanken zu „Für zwischendurch (18)

  1. nettes problem von mir entsprechendem schwierigkeitsgrad. danke für diese aufgabe, wie überhaupt – nochmals – für die serie „für zwischendurch“!
    thematisch möchte ich hier nicht zu viel verraten, bevor thomas selber etwas dazu schreibt. vielleicht nur so viel: es läuft hier nicht alles so, wie es (vielleicht) scheint.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.