Dinner for One

Geht es euch auch so wir mir? Für mich gehört schon seit Jahrzehnten Dinner for One einfach unbedingt zu Silvester!

Vielleicht könnt und wollt ihr euch die Zeit, während der Butler James das Abendessen für Miss Sophy und ihre vier leider verstorbenen Freunde bereitet, mit dem Lösen einer kleinen Beweispartie verkürzen.

Wie wäre es mit dieser?

Andrew Buchanan (nach B. Gräfrath)
Problem Paradise 2013
Beweispartie in 9,5 Zügen (13+13)

 

Die Lösung verrate ich natürlich nicht…

One thought on “Dinner for One

  1. Das Problem, „nach“ dem Andrew komponiert hat, ist übrigens gerade im Preisbericht zu den Retros von Problem Paradise 2010-2012 aufgetaucht:
    Bernd Gräfrath
    Problem Paradise 2012
    2. ehrende Erwähnung
    2kr4/pRp1p1pp/2sp4/8/P5b1/5S1q/1PPPP1PP/1SBQ1RK1
    Beweispartie in 11,5 Zügen
    Andrews Problem hat eigenständige Existenzberechtigung, u.a. wegen eines schönes Seitenschritts des weißen Königs. Mehr will aber auch ich nicht verraten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.