feenschach 231 und 232

Heute hatte ich die beiden neuen feenschach-Hefte 231 und 232 im Briefkasten. Damit sind Band XXXV und der Jahrgang 2018 abgeschlossen.

Gerade für uns Retrofreunde enthalten die Hefte jede Menge interessanten Stoff: In den beiden Urdruckteilen zusammen 32 (!) Aufgaben, einen ausführlichen und höchst interessanten Artikel von Klaus Wenda „Verteidigungsrückzüger mit Märchenfiguren“ — dazu ist auch ein Thematurnier ausgeschrieben — und fast 27 Seiten „Turnierberichte — Retros und Beweispartien“ von Hans Gruber.

Darüber hinaus gibt es wie immer jede Menge Spannendes zu lesen und zu bestaunen, z.B. „Uraltfotos“ diverser Geburtstagskinder (na ja, „Kind“ waren die vor längerer Zeit …). viel Spaß also beim Stöbern, lesen, lösen und komponieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.