Problemas April 2018

Die Problemas Aprilausgabe 2018 ist kurz vor Ostern erschienen und kann wieder aus dem Internet geladen werden.

Neben viel interessantem Lesestoff z.B. für Zweizüger-, Reflexmatt- und Studienfreunde gibt es auch zum Thema “Retro” eine Menge zu lesen: Einige Urdrucke und auch zwei Artikel von Joaquim Crusats über “Halbe Beweispartien” (auf das Thema werde ich hier noch zurück kommen) und über einen Proca-Retraktor, der retroanalytisch begründet moderne Zweizüger-Zyklen-Thematik zeigt. Beide Artikel von Joaquim sind auf Englisch gedruckt, einige andere auf Spanisch. Aber zum Genießen der Aufgaben sollte das nicht hinderlich sein…

Viel Spaß also bei der Lektüre!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.