Messigny 2015

Das traditionelle Frühjahrstreffen in Deutschland findet immer am Himmelfahrts-Wochenende in Andernach statt (in diesem Jahr also vom 14. bis zum 17. Mai) — ihr denkt an die Anmeldung, falls noch nicht geschehen??

Das Treffen in Frankreich findet über Pfingsten statt, in diesem Jahr also vom 22. bis zum 25. Mai. In diesem Jahr allerdings nicht in Messigny, sondern in Saint Germain au Mont d’Or, nördlich von Lyon.

Im Rahmen dieses Treffens findet auch immer die französische Meisterschaft im Lösen von Retroaufgaben statt (so etwas gibt es dort!!), und hierfür sucht der Organisator Thierry Le Gleuher (t.legleuher(at)hotmail.fr) noch geeignete Original-Aufgaben (Auflöse-Aufgaben, Beweispartien, ein Märchenretro). Die Aufgaben erscheinen dann als Urdrucke in Phénix 2015.

Vielleicht wollt ihr das Treffen besuchen? Vielleicht wollt ihr auch Thierry mit einem Original unterstützen? Dann schickt ihm eure Aufgabe bis zum 11. Mai!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.