Die Schwalbe Februar 2014 erschienen

Gestern hatte ich darauf hingewiesen, dass das Februar-Heft der Schwalbe versandt worden sei — und heute hatte ich es schon im Briefkasten!

Sehr viel interessanter Lesestoff findet sich dort: Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe mich eben intensiv mit dem Zweizüger-Preisbericht 2012 von Wieland Bruch (Ersatzrichter für den verstorbenen Milan Velimirović) beschäftigt!

Daraus solltet ihr nicht schließen, dass es für Retrofreunde keine spannende Lektüre gäbe: im Gegenteil! Neben den (leider nur) sechs Urdrucken und der wie üblich ausführlichen Lösungsbesprechung zu den Urdrucken aus dem August-Heft 2013 gibt es einen sehr interessanten Aufsatz von Nikolai Beluchow zum Thema >Ortho-Rekonstruktionen, den ich euch sehr ans Herz lege.

Auf zwei weitere Punkte im neuen Schwalbe-Heft werde ich in den nächsten Tagen noch zurückkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.