Schwalbe Februar 2020

Gestern hatte ich bereits das Februarheft der Schwalbe im Briefkasten. Peter Gvozdják druckt nun die Hefte, bernd ellinghoven kümmert sich weiterhin um den Versand.

Sehr viel interessanten Lesestoff enthält dieses Heft wieder; für uns Retrofreunde möchte ich besonders den Beitrag von Bernd Gräfrath „Beweispartien mit zu ergänzenden Steinen“ erwähnen, auch Bernd Schwarzkopfs Bericht zum Konstruktionsturnier aus dem Juni-2019-Heft ist sehr interessant.

Hier möchte ich meinen Appell zum Urdruckteil wiederholen: Ich bin ziemlich „blank“ an Urdrucken, speziell (orthodoxe) Beweispartien und klassische Retros sind äußerst knapp. Vielleicht mögt ihr für Nachschub sorgen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.