Ausschreibung WCCI 2016-2018

Heute ist die Ausschreibung des WCCI 2016-2018 (World Championship in Composing for Individuals, einzel-Kompositionsweltmeisterschaft) erschienen.

Für die acht Abteilungen wie im FIDE-Album kann jeder mindestens vier und höchstens sechs eigene Aufgaben (keine Gemeinschaftsproduktionen, wie schon der Name sagt) einschicken, die im Zeitraum 2016 bis 2018 veröffentlicht worden sind; dazu gehören auch die Aufgaben für das 10. WCCT. Die werden dann von jeweils fünf Richtern bewertet: Sie vergeben Punkte wie für das FIDE-Album, die „mittleren drei“ Punkte der Richter werden gewertet. Aufgaben mit mindestens acht Punkten kommen automatisch ins FIDE-Album 2016-2018. Der Autor mit den meisten Punkten für seine am besten bewerteten vier Aufgaben ist in der Rubrik der neue Weltmeister.

Einsendeschluss ist der 20. Januar 2019, die Endergebnisse sollen bereits Ende Juni 2019 veröffentlicht werden.

Genaue Details, die Regeln für das Einsenden der Aufgaben und auch die Preisrichter findet ihr unter dem obigen Link.

Übrigens könnt ihr auch schon langsam eure Einsendungen für das FIDE-Album 2016-2018 auswählen: Einsendeschluss dafür wird der 30. Juni 2019 sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.