Der PC soll schöner werden!

Nein, ich werde aus diesem Blog keine Computer-Seite machen, aber vielleicht interessiert euch dieser Hinweis doch?

Vor ein paar Tagen bin ich über die Seite virtualpieces.net gestolpert, die von Peter Wong in Australien betrieben wird (der Name sollte dem einen oder anderen Beweispartie-Freund etwas sagen). Dort bietet er (zur privaten Nutzung kostenfrei) einige Schach-Wallpapers, also Bildschirm-Hintergründe für den (Windows-) PC an. Ihr könnt sie dort herunterladen und dann auf eurem Rechner nutzen.

Ich habe mir damit meine (Schach-) PCs schon verschönert, vielleicht ist das ja auch etwas für euch? Besonders gut gefällt mir persönlich das schlichte und elegante Dark Glasses.

Was meint ihr dazu?

2 thoughts on “Der PC soll schöner werden!

  1. Lieber Thomas, vielen Dank für den Hinweis auf Peter Wongs Grafik-Seite (die ich noch gar nicht kannte). Vielleicht kennen manche Leser Deines Retroblogs auch noch nicht Peters eigentliche Schachseite zum (u.a. australischen) Problemschach
    http://www.ozproblems.com/
    Und da gerade das Jubiläum des Retroblogs zu feiern ist (hurra!) möchte ich auf eine Beweispartie von Dir, Thomas, hinweisen, die bei Peter zitiert wird und (vielleicht in Erstdarstellung!?) ein gemeisames Lieblingsthema darstellt; siehe
    http://www.ozproblems.com/problem-world/spg2

    • Das Ding ist schon 20 Jahre alt?? Nicht zu fassen… Ja, das war wohl die Erstdarstellung von „Rochade, gefolgt von Pseudorochade in die andere Richtung“, auch wenn mir das Stück wegen der übrig gebliebenen Umwandlungsdame nicht so wirklich gut gefällt: Die verrät doch eine ganze Menge!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.