Frisch erschienen

In den letzten Tagen sind wieder einige Problemschach-Zeitungen erschienen, die guten Lesespaß garantieren, auch wenn dort dieses Mal keine expliziten Retro-Artikel enthalten sind. Alle enthalten aber Retro-Urdrucke, sodass für Lösespaß gesorgt ist.

Dies gilt sowohl für das Probleemblad (Juli bis September) als auch für The Problemist (September) und harmonie-aktiv (September). Im Problemist sind wie immer die von Bernd Gräfrath vorgestellten “Selected Proof Games and Retros” besonders lesenswert. harmonie-aktiv (kann wie immer kostenfrei aus dem Internet geladen werden) überrascht mit der bedauerlichen Ankündigung, dass für 2017 keine Informalturniere mehr stattfinden werden. Das finde ich sehr schade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.