Welturaufführung

Wer beim Schwalbe-Treffen in Wasserburg war, konnte schon die Vorschau bewundern: Heute ging dann offiziell das erste für die Schwalbe produzierte Problemschach-Video online!

Johannes Quack wird von nun an wöchentlich (immer am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr) ein Problem oder andere interessante Themen rund ums Problemschach auf dem neuen YouTube-Kanal Mustermatt vorstellen und damit besonders Problemschach-Neulinge ansprechen. Aber ich bin mir sicher, dass auch ihr eure Freude daran haben werdet!

Also merken: Jeden Freitagnachmittag gibt es ein neues Johannes-Quack-Schwalbe-Video zu schauen. Wenn es euch gefällt (und davon gehe ich aus): Abonniert den Kanal, lasst ein “Daumen hoch” da, kommentiert, empfehlt es in eurem Schachclub!

Ach ja, der Link dorthin: Auf der Schwalbe-Seite werdet ihr den Link bald finden! Im Moment geht einfach auf die YouTube Seite und sucht nach “Mustermatt” — das Video ist dann schnell gefunden — viel Spaß beim Schauen!

Nachtrag 16.10.21: Hier ist nun der versprochene Link zu allen Mustermatt-Videos.

One thought on “Welturaufführung

  1. Großartiger Einstieg – sollte in möglichst vielen anderen Schach-Medien bekannt gemacht werden! Gleiches gilt natürlich für die neuen “Schwalbe-Blätter”.
    Habe direkt die kleine Problemschach-Bibliografie auf meiner Homepage ergänzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.