Bayerisches Problemschachtreffen

Ich muss gestehen, mit Problemschachtreffen in Bayern verbinde ich immer das Treffen des Münchener Problemkreises jeweils am zweiten Sonnabend im Monat. Wer dazu Näheres erfahren möchte, vielleicht weil er selbst einmal vorbei kommen will (es lohnt sich, kann ich versichern!!) kann sich per Mail an Norbert Geissler (mpk(at)ng37.de) wenden.

Darüber hinaus gibt es jedoch, wie ich kürzlich gelernt habe, ein Problemschachtreffen des Bayerischen Schachbundes. Es findet jeweils am Sonntag nach dem Schachturnier in Bad Wörishofen statt, in diesem Jahr also am Sonntag, 19. März 2017 ab 14:00 Uhr statt; Veranstaltungsort ist der Gasthof Adler in 86825 Bad Wörishofen, Frankenhofen 3, Ortsteil Frankenhofen. Organisiert wird das Treffen von Heinz Däubler.

Viel Spaß dort!

One thought on “Bayerisches Problemschachtreffen

  1. genaugenommen findet das Treffen immer nach dem Frühjahrsschachturnier in Bad Wörishofen statt, in der Regel im März! Der nostalgisch angehauchte Tagungsort wurde gewählt, weil das Gasthaus Adler in Frankenhofen dem Problemkomponisten und -löser Alois Kurz gehört!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.